Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /srv/www/vhosts/chrischona.ch/release221114/_admin/src/functions/function_DeleteTags.php on line 3
Mehr von seiner Heiligkeit
17.01.2023 | Rubrik: Veranstaltungen | 1 Minute Lesezeit
Was wäre, wenn Gott seine Kirche verändern würde? Und wenn wir nichts dafür und nichts dagegen tun könnten? An der Viva Kirche Konferenz wird die Heiligkeit Gottes zum Thema, und wie seine Schönheit und Unverfügbarkeit seine Kirche verändert.

Das die Leitung der Viva Kirche Schweiz sich für dieses Thema entschieden hat, liegt nicht gerade auf der Hand, denn seit zwei Jahren hat sich der Verband dem Thema «Nachfolge» verschrieben. Wie passt dies zusammen? «Während uns das Thema Nachfolge in eine fast freundschaftliche Nähe zu Gott führt, zeigt uns seine Heiligkeit die Erhabenheit Gottes.» sagt dazu Beat Ungricht, Leiter der Konferenz. «Ein gesundes Christsein braucht beides: Ergriffen sein von seiner Nähe und versöhnt mit seiner Distanz umgehen können.» Das Thema Heiligkeit soll also das die Nachfolge ergänzen und in die Tiefe führen.

Die Konferenz nimmt für sich in Anspruch, zukunftsweisende Themen für den Gemeindebau anzupacken. Mit dem Thema «Heiligkeit» wird das auch diesmal der Fall sein. Dabei steht nicht das Reden im Zentrum, sondern die Sehnsucht, Gott und seiner Heiligkeit zu begegnen. Verschiedene Programmelemente sollen dem Raum geben. Als Hauptreferent ist Johannes Hartl eingeladen. Gottes Heiligkeit ist ein zentrales Thema, das ihn persönlich, sein Wirken und seine Impulse in den letzten Jahren stark geprägt hat. Musikalisch wird Rebecca Watta und ihr Team den Teilnehmenden helfen, Gott in Anbetung zu begegnen und sich neu auf seine Heiligkeit einzulassen.

Neu ist dieses Jahr, dass die Viva Kirche Konferenz für alle Teilnehmenden geöffnet wird. Während es früher eine Konferenz für die Gemeindeleitungen und Angestellten der Viva Kirchen waren, sind neu alle Interessierten eingeladen.

Die Viva Kirche Konferenz findet vom 10.-11. März 2023 auf dem Chrischona Berg statt. Die Konferenz wird alle zwei Jahre durchgeführt. Weitere Informationen sind unter www.vivakirche-konferenz.ch zu finden.

Mehr von seiner Heiligkeit